Im Museum mit ... Ursula Strauss

Shownotes

In dieser Episode von IM MUSEUM MIT … trifft Kathi Hirschmann auf Schauspielstar Uschi Strauss. In der Albertina Modern rätseln sie gemeinsam vor abstrakten Gemälden darüber, was sie hier eigentlich sehen (einen Weihnachtsbaum oder einen Motor?) und sprechen über die großen und kleinen Themen des Lebens: Ursula Strauss erzählt warum sie sich schwer tut sich selbst als Künstlerin zu bezeichnen, wie es ist Musik zu machen, was sie mit Feminismus am Hut hat und wie es ihr in dieser krisengeschüttelten Zeit geht.

Wer sich wie ich keine Schauspieler:innen-Namen merkt? Ursula Strauss kennt ihr aus dem Film "Maikäfer flieg", als Chefinspektorin von "Schnell Ermittelt" oder aus dem Fernsehfilm "Aufschneider".

Mittlerweile steht sie auch als Sängerin auf der Bühne. Wer mehr wissen will, folgt ihr am besten auf Insta: https://www.instagram.com/ursula.strauss/

Jeden zweiten Freitag gibt es hier eine neue Folge unserer Serie IM MUSEUM MIT … zu hören. Stay tuned!

Foto: © Irina Gavrich

Dein Name oder Pseudonym (wird öffentlich angezeigt)
Mindestens 10 Zeichen
Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.