THEMENWOCHE! - Reportage - Kolossal

Shownotes

Wir sprechen hier - in Teil 1 dieser zweiteiligen Reportage zur Ausstellung "KOLOSSAL" - mit Stella Rollig, der Direktorin des Belvedere und Kuratorin der Ausstellung und mit Co-Kuratorin Johanna Hofer darüber, was die vielen Überlegungen hinter dieser Ausstellung sind. Warum widmet man sich dem Format als Thema für eine Ausstellung? Warum ist die Ausstellung nicht historisch aufgebaut? Außerdem war Malerin Elisabeth Plank bei uns im Studio. Sie erzählt über ihren Zugang zur Malerei und was das große Format für sie bedeutet.

In Teil 2 geht es dann morgen weiter mit einem Blick hinter die Kulissen, wenn wir ein paar der vielen Menschen treffen, die Kunst angreifen, verpacken, transportieren, restaurieren, hängen und säubern.

Diese Themenwoche entstand in Kooperation mit dem Belvedere.

Die Ausstellung ist von 22. Juni 2023 - 27. August 2023 im Unteren Belvedere zu sehen.

Einige Bilder könnt ihr hier online anschauen: https://www.belvedere.at/kolossal

Neuer Kommentar

Dein Name oder Pseudonym (wird öffentlich angezeigt)
Mindestens 10 Zeichen
Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.