THEMENWOCHE! - Reportage - Die Museumsmaschinerie

Shownotes

Diese Episode gibt euch einen spannenden Einblick hinter die Kulissen der Museumsarbeit! Es geht um die vielen Menschen, die Kunst bewegen, verpacken, auspacken, restaurieren, säubern und an die Wände hängen.

Denn wenn sich eine Ausstellung dem großen Format widmet, dann bedeutet das auch, dass Leinwände mit einer Länge von über 10 Metern irgendwie den Weg vom Depot in den Ausstellungsraum und dann an die Wand schaffen müssen.

Das ist der zweite Teil einer Reportage zur Ausstellung KOLOSSAL im Unteren Belvedere, die ihr aber auch als erstes anhören könnt. Dieser Beitrag, so wie alle anderen Beiträge in dieser Themenwoche, entstand in Kooperation mit dem Belvedere.

Die Ausstellung "Kolossal" ist von 22. Juni 2023 - 27. August 2023 im Unteren Belvedere zu sehen.

Einige Bilder könnt ihr hier online anschauen: https://www.belvedere.at/kolossal

Dein Name oder Pseudonym (wird öffentlich angezeigt)
Mindestens 10 Zeichen
Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.