INSIDE HDGÖ - #03 - Objekt Nr. 000.001

Shownotes

Bei INSIDE HDGÖ - Inside Haus der Geschichte Österreich - bekommt ihr einen spannenden Einblick in die Konzepte und Ideen, die dieses junge Zeitgeschichte-Museum begleiten.

In dieser Episode könnt ihr hören, wie ein Museum von 0 beginnt. Was heißt es, Geschichte zu sammeln, zu dokumentieren und daran zu forschen? Mit welchen Objekten macht man das am besten?

Sammlungskuratorin Laura Langeder und Kurator Stefan Benedik erzählen euch hier über Kerzen vom Lichtermeer, Demo-Plakate und Objekt Nr. 000.001.

Dein Name oder Pseudonym (wird öffentlich angezeigt)
Mindestens 10 Zeichen
Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.